Aktuelles

Ausflug des Frauenkreises

Der Frauenkreis traf sich am Donnerstag den 11. August beim „Landidyll“ in Hesel zur Gartenbesichtigung und Tee und Kaffee und Kuchen. Bei dem guten Wetter hatten schönen Nachmittag.





Fahrradausflug des Männerkreises

Am Donnerstag den 11. August unternahm der Männerkreis eine Rundfahrt durch die Gemeinde. Nach einer Erfrischungspause in Etzel bei „Cordes“ ging es über Strudden und Hesel zurück nach Reepsholt. In „Bi d´ Moler“ ließen wir den Nachmittag bei einer schönen Brotzeit ausklingen.



Gottesdienst am Schützenfestsonntag

Am 7. August, den Schützenfestsonntag feierten wir einen Gottesdienst draußen vor der Turmruine mit anschließenden Tee und Kaffee und einen kleinen Imbiss. Für die Musik sorgte der Posaunenchor mit besonders schönen Klängen.

Der Bläsersonntag zu Kantate

Am Sonntag den 15. Mai zeigte unser Posaunenchor sein können, er umrahmte den Gottesdienst mit modernen Posaunenklängen den Gottesdienst. Außerdem hatten einige Jungbläser ihren ersten öffentlichen Auftritt, sie haben ihre Aufgabe mit Bravour gemeistert. In diesem besonderen Gottesdienst wurde Relef Haxen für seine langjährige Tätigkeit als Leiter des Posaunenchores und für seine Dienste an der Orgel geehrt.


 

Die Glocken von Reepsholt


Am 6. März war Malte Kregel bei uns in Reepsholt und hat ein Video von unserem Glockengeläut aufgenommen. Herr Kregel ist ein Glockenfan aus Wilhelmshaven und hat schon das Geläut von vielen Kirchen aus unserer Gegend aufgenommen und auf YouTube veröffentlicht. Ihr könnt das Video abrufen unter  https://youtu.be/4SuteQ-oSQQ




Einführung unserer neuen Pastorin

Am Sonntag den 31. Oktober wurde unsere neue Pastorin Frau Heidrun Barth in einem feierlichen Gottesdienst mit zahlreichen geladenen Gästen, wegen der derzeitigen Coronalage konnten wir leider nicht die gesamte Gemeinde einladen, in ihr neues Amt eingeführt. Superintendentin Eva Hadem stellte sie als eine ehemalige Olympia-Teilnehmerin vor, die als Sportlerin viel Wert auf Teamarbeit legt und mit dem Aufbau und der Leitung von verschiedenen Gemeinden ihre Fähigkeiten bewiesen hat. Insbesondere hat Sie ihre Tätigkeit in der Kinder- und Jugendarbeit und der Seelsorge in ihrer letzten Gemeinde in Berlin erwähnt. Wir freuen ins auf die Zusammenarbeit mit unserer neuen Pastorin.

Hinten v. l.: Imke Heyen, Pastor Birkholz-Hölter, Klaus Schulten, Küster Stefan Flessner

vorne v. l.: Superintendentin Eva Hadem, Pastorin Heidrun Barth, Pastorin Karin Tiemann


Erntedankfest


Unsere neue Pastorin Heidrun Barth.


Frau Barth hat am 1. Oktober ihren Dienst in der Gemeinde angetreten. Ihre Vorstellung können sie in den "Nachbarn" lesen.

Sie ist dann unter der Telefonnummer des Pfarramtes zu erreichen.


Am Sonntag feierte Frau Barth mit uns das Erntedankfest. Die Kirche wurde geschmükt von unrem Küsterehepaar Flessner.